Sie sind hier: Startseite Dekanat Aktuelles Stellenausschreibung Lehrassistent/in …

Stellenausschreibung Lehrassistent/in (TVL E 13) im Öffentlichen Recht (akad. Mitarbeiter/in)

Am Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ist zum 01.10.2017 eine Stelle mit 37,5 % als

Lehrassistent/in (TVL E 13) im Öffentlichen Recht (akad. Mitarbeiter/in)

zu besetzen. Zum Aufgabenschwerpunkt gehören unter anderem die Korrektur von Hausarbeiten und Klausuren im Rahmen der Übung im Öffentlichen Recht für Vorgerückte sowie das Abhalten eigener Lehrveranstaltungen (Arbeitsgemeinschaften) im Rahmen von 5 Semesterwochenstunden.

Einstellungsvoraussetzung ist eine überdurchschnittliche Erste juristische Prüfung. Die Stelle ist dem Fakultätsvorstand zugeordnet.

Die Stelle ist zunächst bis zum 30.09.2019 befristet mit der Option der Verlängerung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher ausdrücklich entsprechend qualifizierte Frauen zur Bewerbung auf.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum

18.08.2017 auf elektronischem Wege an