Sie sind hier: Startseite Terminverlegung Fachbereichssitzung, …

Terminverlegung Fachbereichssitzung, Abstimmung über GO-Änderung hinsichtlich Wahlmitglieder Fachschaft

Liebe Studierende, 

aufgrund des Feiertages an diesem Donnerstag findet die Fachbereichssitzung in dieser Woche bereits am Mittwoch, 19.06., statt. Uhrzeit und Ort wie gewohnt: 20 Uhr c.t. ÜR 2 im 5. Stock des KG IV.

Aufgrund der vorverlegten Sitzung verschiebt sich auch die Frist für Anträge nach vorne. Für Finanzanträge ist diese nun Dienstag, 14:15 Uhr. 

Wir weisen darauf hin, dass auf der Sitzung an diesem Mittwoch über eine Änderung der Geschäftsordnung des Fachbereichs Jura abgestimmt wird. Änderungsvorschlag ist, die vier sog. Wahlmitglieder, die Teil der Fachschaft werden und auf der Fachbereichssitzung gewählt werden, "antizyklisch" zu wählen. Dies bedeutet, dass deren einjährige Amtszeit immer von Februar bis Februar läuft, während der Rest der Fachschaft bei den Uni Wahlen im Juni gewählt wird. So soll eine bessere Weitergabe von Wissen gewährleistet werden. Um den Zyklus einmal zu ändern, würde die Amtszeit der nun zu wählenden Wahlmitglieder einmalig nur ein halbes Jahr dauern. 

Vor der Abstimmung wird es eine Diskussion über den Änderungsvorschlag geben. Außerdem steht ein hoher Finanzantrag der Fachschaft auf der Tagesordnung.

Wir würden uns freuen, viele von Euch am Mittwoch zu sehen. 

Zuvor findet um 18 Uhr s.t. im Raum 2408 eine ebenfalls von uns organisierte Informationsveranstaltung zur Vergabe der SVB Mittel 2020 statt. 

Eure Fachbereichsvertretung 

Kontakt: jura@stura.uni-freiburg.de