Sie sind hier: Startseite Justitia Mentoring Aktuelles Justitia Mentoring …

Justitia Mentoring Berufsbilderveranstaltung "Juristinnen in der Politik" am Montag, 4.2.2019, 18 Uhr c.t.

Liebe Fakultätsmitglieder und Interessierte,
wir laden Sie und Euch herzlich zu unserer diesjährigen Berufsbilderveranstaltung "Juristinnen in der Politik" ein, die am Montag, 4. Februar 2019, um 18 Uhr c.t. in HS 3044 im KG III stattfinden wird.
Für die diesjährige Berufsbilderveranstaltung haben wir Juristinnen eingeladen, die nach den Staatsexamina auf jeweils unterschiedliche Weise eine Laufbahn im politischen Bereich eingeschlagen haben. Das Themen- und Berufsfeld wird auf sämtlichen Ebenen beleuchtet: Europäische Union, Bund, Land und Kommune. Hierfür konnten wir folgende Referentinnen gewinnen:

• Judith Skudelny, MdB (Mitglied des Deutschen Bundestages und umweltpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion; Rechtsanwältin),

• Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick (Stadt Bruchsal),

• Landrätin Dorothea Störr-Ritter (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald; Mitglied des Nationalen Normenkontrollrates) und

• Margarete Hofmann (Europäisches Amt für Betrugsbekämpfung [OLAF] – Direktorin des Politikbereichs Betrugsbekämpfung).

Die Berufsbilderveranstaltung ist wie immer fakultätsöffentlichWir freuen uns auf zahlreiche Interessierte!