Sie sind hier: Startseite Justitia Mentoring Aktuelles Justitia Mentoring: …

Justitia Mentoring: fakultätsöffentlicher Lunch Talk mit Dr. Roda Verheyen

Wir laden Euch herzlich zu einem unserer Lunch Talks ein! Die Veranstaltung wird am 10. Februar um 13 Uhr s.t. über Zoom stattfinden und ist fakultätsöffentlich, wir freuen uns über alle Studierenden und Mitarbeiter*innen, die teilnehmen wollen!
Unser Gast ist Dr. Roda Verheyen, Rechtsanwältin für u.a. Umweltrecht, Planungsrecht und Öfftl. Baurecht aus Hamburg, auch als „bekannteste Umweltrechtlerin Deutschlands“ betitelt. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich schon mit Klimaschutz und versucht, die zentralen Fragen dazu und die Frage nach der Verantwortung vor die Gerichte zu tragen. Gleichzeitig ist sie Mutter von drei Kindern. Frau Dr. Verheyen wird uns über ihre Tätigkeit berichten und Einblicke in ausgewählte inhaltliche Themen geben. Wie immer dürft Ihr gerne Euer Mittagessen mit unserem Lunch Talk verbinden.

Die Einwahldaten erhaltet Ihr entweder durch den Beitritt zu dem entsprechenden Ilias-Ordner (https://ilias.uni-freiburg.de/goto.php?target=grp_1832688&client_id=unifreiburg) oder indem Ihr Euch per Mail bei mit folgendem Text für die Teilnahme anmeldet:

„Ich melde mich hiermit zum Lunch Talk mit Rechtsanwältin Dr. Roda Verheyen an. Ich weiß, dass Zoom Daten verarbeitet, die mein Endgerät anlässlich der Teilnahme an der Veranstaltung übermittelt. Der damit einhergehenden Risiken hinsichtlich der Verarbeitung meiner persönlichen Daten in den USA bin ich mir bewusst.“

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Justitia Mentoring Team