Sie sind hier: Startseite Justitia Mentoring Aktuelles Mentorinnen* gesucht!!!

Mentorinnen* gesucht!!!

Vielleicht habt Ihr Euch zu Beginn des Studiums Fragen gestellt wie: Ist Jura überhaupt das richtige für mich? Wie schreibe ich eine Klausur? Wie finde ich den Schwerpunkt, der mir am meisten Spaß macht? Wo und wann soll ich meine Praktika absolvieren?

Das Wintersemester vor dem Bildschirm startet und damit haben nun auch einige Justitiae* in spe in ihr Studium aufgenommen. Damit Ihnen bei diesen Fragen kompetente Mentorinnen* an die Seite gestellt werden können, sucht Justitia Mentoring Euch!

Wir freuen uns über Bewerbungen von engagierten Studentinnen* ab dem fünften Fachsemester, Doktorandinnen*, Referendarinnen* oder berufstätigen Juristinnen* aus allen Bereichen, die ihre eigenen Erfahrungen an eine jüngere Studentin* weitergeben möchten. Falls Ihr Interesse habt, uns und das Programm als Mentorinnen* zu unterstützen, braucht Ihr lediglich unseren Mentorinnen*-Fragebogen auszufüllen, den Ihr uns per Mail an oder an unsere Postadresse senden könnt.

Zur Einstimmung auf die Gestaltung der Tandem-Beziehung bieten wir Anfang Februar einen Workshop für neue Mentorinnen* an. Die Teilnahme am Workshop ist freiwillig, aber sehr empfehlenswert. Weitere Infos dazu findet Ihr bald auf unserer Aktuelles-Seite.

Wir freuen uns auch sehr, wenn Ihr den Aufruf an interessierte Freundinnen* oder Kolleginnen* weitergebt. Das Matching mit den Mentees* wird diesmal im Frühjahr 2021 stattfinden, sodass Bewerbungen hierfür bis ca. Ende Januar berücksichtigt werden können.

Wir würden uns sehr freuen, Euch bald als Mentorin* bei Justitia Mentoring begrüßen zu dürfen.