Sie sind hier: Startseite Justitia Mentoring Aktuelles Working Lunch, "Arbeiten als …

Working Lunch, "Arbeiten als wissenschaftliche Mitarbeiterin"

Liebe Jura- Studentinnen,
liebe Justitiae,

wir freuen uns sehr, Euch zum Ende des Sommersemesters zu einem Working Lunch einladen zu dürfen.
Diesmal lautet das Thema "Arbeiten als wissenschaftliche Mitarbeiterin".

Der Working Lunch findet am Mittwoch, den 24.07.2019 ab 13 Uhr s.t. in HS 01 042 in den Räumlichkeiten der Alten Universität statt.
Wie gewohnt dürft Ihr Euch selbstverständlich Euer Mittagessen zum Talk mitbringen.

Wir konnten wieder spannende Referentinnen für Euch gewinnen, die gerne über ihre Tätigkeit als wissenschaftliche Mitabeiterinnen und ihre Erfahrungen dabei berichten möchten.

Im Fokus stehen dabei verschiedene Möglichkeiten, als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig zu werden. So werden wir diese Arbeit in einer Kanzlei und an einem Lehrstuhl vergleichend vorstellen und auf die verschiedenen Bewerbungsmodalitäten, Aufgabenbereiche und Vorzüge zu sprechen kommen. Für Eure individuellen Fragen wird wie immer genug Zeit sein.

Für unsere Planung bitten wir Euch um eine formlose Anmeldung per Mail an justitia@jura.uni-freiburg.de.

Wir freuen uns auf Euch!!
Euer Team von Justitia Mentoring