Sie sind hier: Startseite Justitia Mentoring Aktuelles Workshop "Stressbewältigung"

Workshop "Stressbewältigung"

am 24. Januar 2020 um 14 Uhr s.t. im HS 2121

Zusammen mit Frau Winkelmann veranstalten wir am 24. Januar um 14 Uhr s.t. in HS 2121 einen Workshop zum Thema "Stressbewältigung für Juristinnen". Dieser richtet sich vorrangig an Studentinnen, die sich bereits in der Examensvorbereitung sowie im Schwerpunkt befinden (5. Semester aufwärts).

Wie umgehe ich Lernblockaden? Wie gehe ich mental selbstsicher in die Prüfung? Mit diesen und ähnlichen Fragen werden wir uns beschäftigen. Der Workshop soll Euch vor allem dabei helfen, anstrengende Lernphasen wie die Examensvorbereitung gut zu überstehen und Euch dafür Lernstrategien und Methoden zur Stressbewältigung an die Hand geben.

Frau Winkelmann selbst ist Psychologin und gibt in München Workshops speziell für Jurist*innen mit Unterstützung von Dr. Verena Nosch, die an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Jura studiert hat.

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir Euch um Anmeldung per E-Mail an justitia@jura.uni-freiburg.de bis zum 12. Januar.