Sie sind hier: Startseite Studienfachberatung Aktuelles Beantragen der Unterlagen zur …

Beantragen der Unterlagen zur Examensanmeldung

Wenn Sie sich für den nächsten Termin der Staatsprüfung im September anmelden möchten, benötigen Sie wie immer eine beglaubigte Leistungsübersicht sowie eine beglaubigte Studienverlaufsbescheinigung. Letztere müssen Sie selbst im HisinOne herunterladen und ausdrucken.

Um diese beglaubigen zu lassen und eine Leistungsübersicht zu erhalten, schicken Sie bitte die Studienverlaufsbescheinigung per Email (studienberatung[at]jura.uni-freiburg.de) oder per Post (Studienfachberatung der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Albert-Ludwigs-Universität, Bertoldstraße 17 (Alte Uni), D-79085 Freiburg) oder werfen Sie diese in den Briefkasten neben der Eingangstür der Studienberatung (beachten Sie, dass aktuell nur der hintere Eingang in der Tordurchfahrt der Alten Uni geöffnet ist).

Bitte vermerken Sie, ob Sie auch das Universitätsprüfungszeugnis (SPB-Zeugnis) benötigen und an welche Adresse wir Ihnen die Unterlagen senden sollen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an die Studienberatung.