Sie sind hier: Startseite Studienfachberatung Aktuelles Fahrt zum Bundesgerichtshof nach …

Fahrt zum Bundesgerichtshof nach Karlsruhe am 17. Januar 2019

Am 17.01.2019 findet eine Fahrt zum Bundesgerichtshof in Karlsruhe statt:

Der Besuch des Bundesgerichtshofs am Vormittag umfasst die Teilnahme an einer Verhandlung des 4. Strafsenats inkl. vorheriger Einführung in die Verhandlungssachen und anschließendem Rundgang durch den Gerichtshof. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit die Innenstadt von Karlsruhe näher kennen zu lernen.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 25 Personen. Die Fahrt richtet sich in erster Linie an ausländische Jurastudierende (LLM, Erasmus). Für deutsche Studierende stehen aber ebenso einige Plätze zur Verfügung.

Eine verbindliche Anmeldung (Angabe von Name, Anschrift E-Mail-Adresse, sowie Geburtstag und -ort) erfolgt ab sofort bis Mittwoch, 19.12.2019, in der Studienfachberatung in der Bertoldstraße 17 Raum 212a (Montag, Mittwoch und Donnerstag 14-17 Uhr, Dienstag 09–12 Uhr).

Abfahrt Freiburg:          ca. 6:30 Uhr

Rückkehr:                     ca. 18:00 Uhr

Teilnahmegebühr:        10 Euro

Der genaue Abfahrtsort und die genaue Abfahrtszeit werden rechtzeitig per E-Mail bekanntgegeben werden.