Sie sind hier: Startseite Studienfachberatung Aktuelles Es gibt noch freie Plätze für …

Es gibt noch freie Plätze für die Fahrt zum EGMR am 6. Juni 2018

Die Studienberatung veranstaltet am Mittwoch, 06.06.2018, eine Fahrt zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg.

Abfahrt Freiburg:

ca. 6:30 Uhr

Rückkehr:

ca. 18 Uhr

Teilnahmegebühr:

€ 10

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 30 Personen. Aktuell gibt es noch freie Plätze. Die Fahrt richtet sich an ausländische Jurastudierende (LLM, Erasmus), aber auch an deutsche Studierende.

Der Besuch des EGMR am Vormittag umfasst die Teilnahme an einer Verhandlung (Rooman v. Belgium) sowie ein Treffen mit einem Rechtsreferenten der Gerichtskanzlei zur Einführung in die Arbeit und Rolle des Gerichtshofs mit anschließender Diskussion. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, die Innenstadt von Straßburg zu besichtigen.

Eine verbindliche Anmeldung (Angabe von Vor-, Zuname, Geburtsdatum und Nationalität) ist noch bis Donnerstag, 18.05.2018, in der Studienfachberatung in der Bertoldstraße 17 Raum 212a (Mo, Mi, Do von 14 - 17 Uhr, Di 9 – 12 Uhr) persönlich möglich.

Der genaue Abfahrtsort und die genaue Abfahrtszeit sowie alle weiteren Informationen werden rechtzeitig per E-Mail bekanntgegeben.