Sie sind hier: Startseite Studienfachberatung Aktuelles Studienberatung sucht studentische …

Studienberatung sucht studentische Hilfskraft - Bewerbungsfrist bis 17.12.

Die Studienberatung der Rechtswissenschaftlichen Fakultät sucht ab dem 01. Februar 2018

eine studentische Hilfskraft

für 25 Stunden pro Monat. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der persönlichen Beratung von Studierenden.

Voraussetzung für die Einstellung ist die bestandene Zwischenprüfung. Studierende des 3. Fachsemesters, die die Zwischenprüfung erst in diesem Semester bestehen, sind dennoch ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Des Weiteren sollten sich Bewerber/innen durch Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität auszeichnen.

Die Universität Freiburg strebt eine Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei ansonsten gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist der Studienfachberatung zugeordnet.

Bewerberinnen und Bewerber richten ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen baldmöglichst elektronisch an die Studienberatung der Rechtswissenschaftlichen Fakultät:

studienberatung@jura.uni-freiburg.de

Bewerbungsschluss ist der 17. Dezember 2018. Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich vom 07. bis 09. Januar 2019 stattfinden.

Bitte geben Sie bei der Bewerbung auch Ihre Emailadresse/ Telefonnummer für eine ggf. kurzfristige Kontaktaufnahme an.