Sie sind hier: Startseite importe-cms Aktuelles Stellenausschreibung studentische …

Stellenausschreibung studentische Hilfskraft

Wir suchen für das Zentrum für Angewandte Rechtswissenschaft (ZAR) / Institut für Informations- und Wirtschaftsrecht (IIWR) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) für den Zeitraum 1. August 2018 – 1. Oktober 2018 eine

Stud./wiss. Hilfskraft

bis zu 20 Stunden im Monat für vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Kooperationsprojekts museOn der Universität Freiburg. Dabei handelt es sich um ein Weiterbildungsprogramm für Berufstätige im Museumsbereich, für die der Lehrstuhl einen Online-Kurs entwickelt hat. Dies soll nun inhaltlich überarbeitet werden im Hinblick auf das neue UrhWissG und aktuelle Rechtsprechung. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Bewerber/innen sollten Interesse am Urheberrecht mitbringen und wenn möglich bereits Kenntnisse in diesem Rechtsgebiet.

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vollständig von zu Hause aus zu arbeiten.

Bewerbungen richten Sie bitte – in elektronischer Form – mit den üblichen Angaben und Nachweisen (Lebenslauf, Noten- übersicht der Studienleistungen, Kopie des Abiturzeugnisses) bis zum 31.07.2018 an eva-maria.bauer@kit.edu und franziska.brinkmann@kit.edu.

gez. Prof. Dr. Thomas Dreier