Sie sind hier: Startseite Japan und Korea Korea Erstes Treffen des Arbeitskreises …

Erstes Treffen des Arbeitskreises zum koreanischen Recht

Wir freuen uns, anzukündigen, dass Prof. Dr. KWON Youngjoon (Seoul National University) zu dem Thema:

Interacting with Germany : A view from the Korean Private Law Scholar

(Donnerstag, 21.Januar 2010, 18:00 s.t., KG III HS 3042)

sprechen wird.

Als Auftakt zum Arbeitskreis zum koreanischen Recht wird Herr Prof. Dr. KWON Youngjoon, LL.M. (Harvard) in seinem Vortrag zuerst einen Einblick in das koreanische Rechtssystem gewähren und anschließend die anstehende Änderung des koreanischen Zivilgesetzbuches erörtern. Prof. Dr. KWON studierte an der Seoul National University und Harvard Law School. Nach erfolgreichem Bestehen der koreanischen Anwaltsprüfung war er von 1999 bis 2006 unter anderem am koreanischen Obersten Gerichtshof als Richter tätig. Seit September 2006 arbeitet er nun an der Seoul National University als Professor für Bürgerliches Recht.

Der Arbeitskreis zum koreanischen Recht lädt alle Interessierten herzlich ein.