Sie sind hier: Startseite Institut für Medien- … Aktuelles Ankündigung: Vorlesungs-Exkursion …

Ankündigung: Vorlesungs-Exkursion nach Bonn - 19.07.2019

Im Zusammenhang mit der von Herrn Dr. Steinbarth und Herrn Prof. Riesenkampff gehaltenen Vorlesung „Kartellrecht“ wird am Freitag, 19. Juli 2019 eine Exkursion nach Bonn stattfinden.

Das Programm der Exkursion beginnt am 19.07. um 11:00 Uhr mit einer Führung durch das Bundeskartellamt und einem Vortrag zu dessen Tätigkeiten. Im Anschluss daran folgt ein Besuch der Kanzlei Redeker Sellner Dahs. Dort erwartet die TeilnehmerInnen ein kleiner Imbiss sowie ein Vortragsprogramm zu dem Thema „Einblick in die anwaltliche Berufspraxis im Kartellrecht“. Die Exkursion endet sodann ca. 17:00 Uhr.

Die Teilnahme an dieser Exkursion, deren TeilnehmerInnenzahl auf maximal 25 Personen beschränkt sein wird, ist freiwillig und für den Besuch der Vorlesung nicht bindend. Die An- sowie Abreise wird von den TeilnehmerInnen selbst zu organisieren sein. Wir bemühen uns gegenwärtig um Zuschüsse in Gestalt von Reisekosten von sowohl der Kanzlei Redeker Sellner Dahs als auch der Universität.

Zur Erleichterung unserer Planungen bitten wir Sie, uns unter laura.korn@jura.uni-freiburg.de bis zum 29.05.2019 eine Rückmeldung zu geben, ob Sie an einer Teilnahme an der Exkursion interessiert sind.

Die Auswahl der TeilnehmerInnen erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Bitte warten Sie eine entsprechende Teilnahmebestätigung ab, bevor Sie Ihrerseits allfällige Buchungen vornehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen. Weitere Informationen werden sodann zeitnah folgen.