Sie sind hier: Startseite Institut für Medien- … Aktuelles Stellenausschreibung: Akademische/r …

Stellenausschreibung: Akademische/r Mitarbeiter/in am Institut für Medien- und Informationsrecht (Prof. Paal)

Am Lehrstuhl für Zivil- und Wirtschaftsrecht, Medien- und Informations­recht (Professor Paal) ist zum 01. Oktober 2019

eine auf bis zu drei Jahre befristete Stelle

für eine/n Akademische/n Mitarbeiter/in

– Entgeltgruppe TV-L 13, 50% –

zu besetzen. Eine Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich.

Einstellungsvoraussetzungen sind überdurchschnittliche Rechts­kenntnisse, nachgewiesen durch – mindestens – die erfolgreich abgelegte Erste juristische Prüfung und ein genereller Interessenschwerpunkt im Zivil- und Wirtschaftsrecht.

Das Aufgaben- und Tätigkeitsspektrum der ausgeschriebenen Stelle umfasst die Unterstützung des Instituts und des Lehrstuhlinhabers in Forschung und Lehre. Es besteht die Möglichkeit zur Anfertigung einer wissenschaftlichen Qualifikationsschrift (Dissertation).

Die Universität und der Lehrstuhl streben eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordern entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Angaben und den entsprechenden Nachweisen möglichst zeitnah, spätestens aber bis zum 02. August 2019 an den Lehrstuhl Paal (ls-paal@jura.uni-freiburg.de).

gez. Professor Dr. Boris P. Paal, M.Jur. (Oxford)

Weitere Informationen finden Sie hier.