Sie sind hier: Startseite Institut für Medien- … Aktuelles 7. VGH Baden-Württemberg MootCourt

Die Universität Freiburg hat in diesem Sommersemester erfolgreich am

7. VGH Baden-Württemberg MootCourt

teilgenommen. Der Freiburger Vorentscheid fand wie in den vergangenen Jahren am Verwaltungsgericht Freiburg unter der Leitung von PräsVG Christoph Sennekamp, RA Prof. Dr. Thorsten Heilshorn und Prof. Dr. Rüdiger Engel statt.

Das dort ausgewählte Finalteam - Kadidja Hass, Alexandra Lorch, Marius Meinert und Nina Schilderoth - erstritt beim Finale in Mannheim am VGH Baden-Württemberg den 3. Platz.

Betreut wurde der MootCourt am Institut für Medien- und Informationsrecht, Abteilung II durch Herrn Prof. Dr. Jens-Peter Schneider und Caroline Janssen sowie durch das Freiburger Coachingteam, bestehend aus den Finalteilnehmern der Vorjahre.

7. VGH Baden-Württemberg MootCourt

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des VGH Baden-Württemberg.