Sie sind hier: Startseite Institut für Medien- … Aktuelles Stellenausschreibung Akademische/r …

Stellenausschreibung Akademische/r Mitarbeiter/in (50%) Lehrstuhl Prof. Dr. Jens-Peter Schneider

Zum 1. März 2019 oder später ist am Lehrstuhl von Prof. Dr. Jens-Peter Schneider eine Stelle als Akademische/r Mitarbeiter/in (50%) zu besetzen.

An meinem Lehrstuhl ist zum 1. März 2019 (oder später) zu besetzen:

eine Stelle als Akademische(r) Mitarbeiter/in

(Entgeltgruppe TV-L E13, 50%).

Die Stelle dient der Unterstützung eines interdisziplinären und rechtsvergleichenden Forschungs­projekts in Kooperation mit den Universitäten Straßburg, Karlsruhe und Basel zu grenzüber­schreitenden Konzepten für eine nachhaltige Energieversorgung. Es besteht die Möglichkeit zur Promotion. Die Stelle ist auf drei Jahre befristet.

Anforderungsprofil:

–      1. Juristische Prüfung mindestens „vollbefriedigend“;

–      Interesse am europäischen Energieumweltrecht;

–      sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und möglichst auch in Englisch.

Die Universität und die Fakultät streben eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordern qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 31. Januar 2019 an LS-Schneider[@]jura.uni-freiburg.de. Bitte fügen Sie der Bewerbungsmail ein PDF-Dokument bei, das Ihr Bewerbungsschreiben, einen aussagekräftigen Lebenslauf, eine Übersicht über die Leistungen im Studium sowie die üblichen Zeugnisse und Nachweise insbesondere auch zu den Fremdsprachenkenntnissen enthält. Bewerbungen sind bereits vor Abschluss der Ersten Juristischen Prüfung mit Nachweisen zu den Klausurergebnissen möglich.

gez. Prof. Dr. Jens-Peter Schneider