Sie sind hier: Startseite Institut für Medien- … Aktuelles Gastprofessur an der Universität …

Gastprofessur an der Universität Sao Paulo

Vom 7. bis 16. September 2016 war Prof. Dr. Schneider als Gastprofessor an der Universität Sao Paulo tätig. Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Sao Paulo gehört zu den renommiertesten Fakultäten Lateinamerikas.

Neben einem fünftägigen Kurs für Magister- und Promotionsstudierende zum European Public Law hielt Prof. Schneider im Rahmen seiner Gastprofessur Vorträge zum ReNEUAL-Musterentwurf für ein EU-Verwaltungsverfahrensrecht sowie - in Kooperation mit der Rechtsanwaltskammer von Sao Paulo- einen Vortrag zum Recht auf Vergessen.

Einen weiteren Vortrag zum ReNEUAL-Musterentwurf hielt Prof. Schneider vor Mitgliedern verschiedener Rechtsfakultäten aus Rio de Janeiro im Zentrum für Rechtsstudien des Juristischen Dienstes des Staates Rio

23.09.2016