Sie sind hier: Startseite Institut für … Aktuelles EMRK-Moot Court 2017/18

EMRK-Moot Court 2017/18

Ab 11. September 2017 findet wieder der diesjährige EMRK-Moot Court statt.

In einem virtuellen Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte können Studierende als Kläger/-in oder Verteidiger/-in zusammen mit Studierenden der Universität in Freiburg fiktive aber nicht minder aktuelle Fälle verhandeln.

Dabei steht neben der eigentlichen Verhandlung ein umfassendes Rahmenprogramm auf dem Plan. Zugleich können die Studierenden ihre Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Englisch verbessern und von den umfassenden Anrechnungsmöglichkeiten z.B. im Rahmen der Französischen Rechtsschule profitieren.

Bei Interesse finden Sie hier weitergehende Informationen.

Eine Bewerbung muss bis 01. August 2017 durch ein kurzes Motivationsschreiben unter Angabe von Name, Adresse, E-Mail und Semester an emrk-moot@jura.uni-freiburg.de erfolgen.