Sie sind hier: Startseite Institut für Strafrecht … Aktuelles Seminarankündigung SoSe 2018

Seminarankündigung SoSe 2018

PD Dr. Erol Pohlreich bietet im Sommersemester 2018 ein Seminar zum Thema

„Europäische Einflüsse auf das deutsche Straf- und Strafverfahrensrecht “

an. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Studierende im Schwerpunktbereich 3 und wird sich mit der Entwicklung des Europäischen Strafrechts und der Beeinflussung deutschen Straf- und Strafverfahrensrechts sowohl durch Unionsrecht als auch durch Konventionsrecht befassen. Weitere Informationen zum Seminar werden Sie im Laufe der nächsten Woche auf der Fakultätsseite finden.

Die Vergabe innerhalb der strafrechtlichen Seminare wird koordiniert verlaufen. Wenn Sie grundsätzlich an einer Teilnahme am Seminar interessiert sind, können Sie sich (unverbindlich) für die Vorbesprechung, bei der die einzelnen Themen näher vorgestellt und charakterisiert werden, per Mail an die Mailadresse strafrecht@jura.uni-freiburg.de anmelden. Bitte geben Sie in dieser Mail Ihren Namen, Ihre Adresse und Matrikelnummer an.