Sie sind hier: Startseite Institut für Strafrecht … Aktuelles Seminarankündigung SPB 3

Seminarankündigung SPB 3

Im Sommersemester 2018 wird von Herrn PD Dr. Pohlreich folgendes (Schwerpunktbereichs-)Seminar angeboten:

Europäische Einflüsse auf

das deutsche Straf- und Strafverfahrensrecht

Das Seminar wird am Ende der Vorlesungszeit als Blockseminar angeboten und kann von Studierenden des SPB 3 besucht werden, die in seinem Rahmen eine studienbegleitende wissenschaftliche Arbeit verfassen können. Die Themenliste mit den Hinweisen zum Vergabeverfahren finden Sie hier.

Die Vorbesprechung erfolgt gemeinsam mit dem von Herrn Prof. Dr. Hefendehl angebotenen Seminar am Mittwoch, den 07.02.2018, ab 9:15 Uhr im Seminarraum des Instituts für Kriminologie und Wirtschaftsstrafrecht (Erbprinzenstraße 17a). Die Themenvergabe erfolgt am Dienstag, den 13.02.2018, um 9:15 Uhr ebenfalls in diesem Seminarraum.

Möglicherweise kann nicht allen Interessentinnen und Interessenten ein Seminarplatz zugeteilt werden. Bitte stellen Sie sich darauf ein, gegebenenfalls auf das Wintersemester 2018/2019 ausweichen zu müssen. Im Wintersemester 2018/2019 werden vier Seminare angeboten.