Sie sind hier: Startseite Fachschaft Aktuelles Coaches für die Klausurenwerkstatt …

Coaches für die Klausurenwerkstatt gesucht - Bewerbung bis diesen Sonntag

Liebe Studierende,

wie in den letzten Jahren schon wollen wir auch in diesem Semester eine Klausurenwerkstatt anbieten, in der jüngere Studierende Tipps und Tricks rund um das Schreiben einer Klausur in Strafrecht erhalten. In persönlichen Coachings sollen die Teilnehmer/innen ihre eigene Klausurtechnik verbessern.

Dazu suchen wir Studierende ab dem 4. Semester, die diese Coachings vorbereiten und durchführen.

Um euch auf die Anforderungen an das Coaching heranzuführen, werden wir am 28.06. um 09h st einen Vorbereitungsworkshop anbieten, der sowohl die individuelle Klausur, als auch das allgemeine korrigieren von Klausuren thematisieren wird. Die Teilnahme ist dabei verpflichtend.

Für eure Arbeit bekommt ihr anschließend eine Aufwands-entschädigung i.H.v. 10 € pro durchgeführtem Coaching.Erfahrungsgemäß bekommt jeder Coach ungefähr fünf Teilnehmer/innen zugeteilt. Eure Coachings könnt ihr selber terminieren, viele Teilnehmer werden allerdings vor der zweiten Klausur am 08.07. gecoacht werden wollen.

Wer Interesse hat, sollte ein kurzes Motivationsschreiben und die Leistungsübersicht in der Fachschaft abgeben oder uns eine Email (klausurenwerksttatt@jura.uni-freiburg.de) schicken.

Bewerbungsschluss ist der 23.06.

Mit besten Grüßen,

Eure Fachschaft