Sie sind hier: Startseite Fachschaft Aktuelles Digital Study // Befragung

Digital Study // Befragung

Bis August findet die Studie Digital Study statt. Bei der Befragung können Studierende und Referendar*innen aus ganz Deutschland teilnehmen.

Liebe Studierende, liebe Referendar*innen,

wir möchten Euch auf die Studie Digital Study aufmerksam machen:

Hintergrund //
Die Digital Study ist Deutschlands umfassendste Studie zur Digitalisierung in der juristischen Ausbildung. Sie ist einerseits eine kontinuierliche Momentaufnahme zum Stand der Digitalisierung in Jurastudium und Rechtsreferendariat. Andererseits erfasst sie die Meinungen, Wünsche und Ziele der wichtigsten Stakeholder. Damit soll die Digital Study allen Beteiligten eine empirisch fundierte Grundlage für einen gemeinsamen Austausch und die Gestaltung der digitalen Transformation der juristischen Ausbildung liefern.
In diesem Jahr stehen insbesondere die tiefgreifenden Einflüsse der Corona-Krise hinsichtlich der Ausbildungsmethoden im Fokus.

Teilnahme //
Die Teilnahme an der Umfrage ist bis August auf dieser Website möglich: https://digital-study.de/

Auswertung //
Die Auswertung erfolgt im Anschluss. Die Ergebnisse werden voraussichtlich im Rahmen der Legal (R)Evolution in Frankfurt vorgestellt.

Sommerliche Grüße wünscht
Eure Fachschaft