Sie sind hier: Startseite Fachschaft Aktuelles Klausurenwerkstatt im Zivilrecht

Klausurenwerkstatt im Zivilrecht

Anmeldung bis zum 09.01.2019 für Studierende in der kleinen Übung

Liebe Studierende in der kleinen zivilrechtlichen Übung,

ihr habt nun die erste Zivilrechtsklausur korrigiert zurückbekommen. Wir hoffen, dass das Ergebnis Euren Erwartungen entspricht. In jedem Fall ist es sinnvoll, die Klausur nachzubereiten, um Schwächen und Stärken identifizieren und angehen zu können. Deshalb möchten wir Euch auf die Klausurenwerkstatt im Zivilrecht aufmerksam machen:

WAS// Studierende aus höheren Semestern, welche die kleinen Zivilrechtsklausuren überdurchschnittlich gut absolviert haben, gehen mit Euch Eure Klausur im persönlichen Gespräch durch. Die Klausurencoaches haben dazu an einem speziell auf Eure Klausur ausgerichteten vorbereitenden Workshop teilgenommen.

WANN, WO// Bis zum 09.01.2020, 14 Uhr habt Ihr Gelegenheit, Euch in der Fachschaft anzumelden. Die Besprechungen finden in der anschließenden Woche nach Vereinbarung statt.

WIE// Bis zur gesetzten Frist bringt ihr Folgendes in der Fachschaft vorbei:
- Kopierte Klausur
- Name
- Punktezahl der Klausur
- E-Mail-Adresse
- Handynummer

Eure Fachschaft

P.S. Für die Klausurenwerkstatt im öffentlichen Recht folgt eine gesonderte Ankündigung.