Sie sind hier: Startseite Institut für Medien- … Aktuelles VI. International Seminar on …

VI. International Seminar on European & Comparative Public Law 2011

Vom 13. bis 16. September 2011 trafen sich 17 Studierende und 7 Dozenten aus vier europäischen Ländern, um rechtsvergleichend Grundfragen ihrer nationalen Verwaltungsrechtsordnungen ("discretionary powers") nachzugehen. Das im Institut für Informations- und Medienrecht unter der Leitung von Prof. Dr. Schneider veranstaltete Seminar fand das erste Mal in Freiburg statt. Die Studierenden aus Birmingham, Freiburg, Orléans, Oxford und Tilburg waren insbesondere von der Zusammenarbeit in gemischtnationalen Gruppen, in denen Fälle aus den vier Ländern analysiert wurden, begeistert. Für das nächste Jahr ist eine Fortsetzung der Seminarreihe in Oxford geplant.

Nähere Informationen finden sich auf der Institutsseite.